Mittwoch, 25. November 2009

MakeUp: Essence - Metal Glam Eyeliner

Sorry schon wieder kein Pinselpost, mit gehts in den letzten Tagen irgendwie nicht so gut =(

Aber damit ich nicht gar nichts poste, fange ich mal an was aus meiner Kosmetiksammlung vorzustellen und zwar die Metal Glam Eyeliner von Essence.



Diese Eyeliner gibt es noch nicht so lange, ich glaube seit der letzten Sortimentsumstellung. Und da ich die Eyeliner von Essence im Gegensatz zu den Nagellacken mag, wollte ich sie alle einmal ausprobieren, sprich ich habe alle (sind ja aber auch nur vier verschiedene^^).

Hier die Swatches:



01 "got a date?" ist ein schönes sattes braun
02 "on-the-go" ist marineblau
03 "pretty cool" ist ein sehr aufälliges sattes grün
04 "techno girl" ist ein relativ dezentes lila


Zusammenfassung:

-Hersteller: Essence
-Name: Metal Glam Eyeliner 01 got a date?/02 on-the-go/03 pretty cool/04 techno girl
-Menge: je 4ml
-erhältlich bei: DM (auch in anderen Drogeriemärkten, ich bin nicht sicher in welchen genau, doch ich glaube bei z.B. Rossman nicht)
-Kosten: je 2,25€

Würde ich es weiterempfehlen?
Also allgemein bei allen vier Eyelinern ist wieder das Pinselproblem, denn sie sind sehr weich und machen es deshalb schwer eine schöne saubere Linie zu ziehen (vor allem für Anfänger, ich komme auch mit ihnen inzwischen ganz gut klar).
Ansonsten muss ich jeden der Eyeliner einzeln bewerten, denn sie sind sehr unterschiedlich.
Der braune "got a date?" ist meiner Meinung nach der beste, nicht wegen der Farbe, denn das ist ja geschmacksache (obwohl ich die Farbe sehr mag), sondern weil bei ihm Konsistenz und Farbabgabe einfach am besten sind.
Der blaue "on-the-go" ist leider etwas sehr flüssig, so muss man erst aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, aber dann eventuell dafür noch was nachnehmen, aber alles halb so wild, auch diese Farbe ist sehr schön.
Der grüne "pretty cool" hat mich von der Farbe her auch sehr beeindruckt und auch die Konsistenz ist so gut wie bei dem braunem, das einzige was ihn mir etwas madig macht, ist dass wenn man sich abschminkt und egal womit, die Haut grün verfärbt bleibt (selbst bei Swatches auf dem Arm, die vllt 5 Minuten drauf waren -.-) und da macht man sich schon Gedanken was da drin sein mag, dass er so hartnäckig ist.
Der lilane "techno girl" ist leider der, der am wenigsten deckt. Um die Farbe richtig schön sehen zu können und damit aus keinem Winkel mehr die Haut/das restliche Make Up durchscheint, muss man viele Schichten auftragen. Schade, denn die Farbe an sich finde ich schön und hatte mich gefreut einen lilanen <3 Eyeliner zu haben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen