Montag, 23. November 2009

MakeUp: Manhattan - Shimmer Pearls (LE)

Hier ist also der Post zu dem einzigen Produkt, das aus den beiden Manhattan LEs mit zu mir nach hause durfte.

Auf der immer währenden Mission meine Freundin zu retten,
nein Scherz ;)
auf der immer währenden Suche nach einem perfekten Rouge für mich, nachdem es ja mein Lieblingsrouge schon lange nicht mehr gibt, wollte ich diesen Shimmer Pearls eine Chance geben (auch wenn es vllt eher ein Highlighter sein soll).



Die Verpackung finde ich sehr schön, nichts aufälliges, aber sehr schick und halt wegen der runden Form mal was anderes (der Manhattan-Schriftzug ist beim Staub abwischen sofort abgegangen -.-).

Wenn man die Verpackung aufschraubt, liegt auf der unteren Hälfte, in der sich auch die einzelnen Perlen befinden eine Plastikscheibe und darauf eine Puderquaste, die man hierfür finde ich aber nicht sehr gut verwenden kann, mit einem Pinsel ist der Auftrag finde ich wesentlich praktischer.(Das Plasikteil sollte man am besten in der Verpackung lassen, so können die Perlen auch in der geschlossenen Kugel nicht in den Deckel fallen und stauben diesen nicht auch so voll)



Nur wenn man die Packung erst einmal geöffnet hat, kann man sich dem meiner Meinung nach sehr komischen Geruch gar nicht mehr entziehen. Ich kann ihn nicht beschreiben und er ist nicht unerträglich, aber es riecht irgendwie nach sowas in Richtung Tafelkreide.
Als ich die Pearls gekauft hatte und zu hause war, habe ich sie natürlich auf meinem Arm geswatcht, weil ich wissen sollte wie sie aussehen und ich war total entäuscht.
An dem Aufsteller gab es zwar einen Tester von den einzelnen Perlen (es gibt drei unterschiedlich farbige Perlin in dieser Packung, aber gemischt und aufgetragen sah ich auf meinem Unterarm einfach gar nichts!
Komischerweise aber, als ich es mir dann auf die Wangen aufgetragen habe, war es doch recht rosa und ich kann es alleine ohne andere Produkte als Rouge tragen. Fragt mich nicht warum es ist einfach so.



(Hier nur ein Foto von den Swatches der einzelnen Perlen, man erkennt auch hier schon nicht soo viel, wobei die Einzelfarben doch recht kräftig sind, ein Foto von der nicht sichtbaren gemischten Farbe auf dem Unterarm wäre ja recht sinnlos und auf meinen Wangen kriege ich es nicht fotografiert.)


Zusammenfassung:

-Hersteller: Manhattan
-Name: Shimmering Powder Pearls Sparkling Shimmer (LE Winterpearls)
-Menge: 50g
-erhältlich bei: überall^^ nein kA, aber auf jeden Fall bei Rossmann, DM, Kaufhof, Karstadt,...
-Kosten: 6,95€

Würde ich es weiterempfehlen?
Obwohl es für mich Gott sei dank doch kein Fehlkauf ist und ich es ab und an als Rouge benutzen werde, würde ich es nicht weiterempfehlen. Bei den meisten wird denk ich mal eh nicht viel davon sichtbar sein, ich habe Glück, dass ich so helle Haut habe.
Diese Tatsache und der unangenehme Geruch sind für mich Grund genug es nicht weiterzuempfehlen.
Allerdings warne ich auch nicht ausdrücklich davor es zu kaufen, denn so schlecht ist es dann auch wieder nicht. Aber man findet bestimmt eher eine schönere Alternative.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen