Montag, 31. Mai 2010

Makeupkurs Tag 16

So hier der Bericht von Donnerstag (verfluchte Migräne, ich hätte es sonst schon früher geschrieben).

Wir haben erstmal besprochen, welche Farben bei Lidschatten am besten zu welcher Jahreszeit passen.

Frühling: Pastelltöne
Sommer: knallige und warme Farben
Herbst: typische Herbsttöne wie rot und braun (halt Farben wir Herbstlaub), aber auch moosige Grüntöne
Winter: kalte Farben

(natürlich soll das nicht heißen, dass man die anderen Farben nicht benutzen kann, nur sollte mal jemand zu uns kommen und sagen "ich will jetzt ein Sommermakeup", stehen wir nicht ratlos da^^)

Dann durften wir ein Frühlingsmakeup schminken, welches ich in Grüntönen gehalten habe.

Danach haben wir ne Frisur gemacht, die ich mir gewünscht hatte, nämlich Victory Rolls (ich glaube zumindest sie heißen so, Gwen Stefani hat sie in abgewandelter Form auchmal getragen), doch bei mir selbst krieg ich sie immernoch nicht hin -.-

Nach der Mittagspause (mit lecker Pizza) kam eine Frau rein, die gelesen hatte, dass wir Schminkmodelle suchen und ich musste sie dann schminken, was mal was total anderes war, denn sie war doch schon um einiges älter als alle, die ich bisher geschminkt hatte, aber eine gute Übung.

Danach sind wir dann zu Benefit gegangen und ich bin wieder Geld losgeworden. Hab die Wimperntusche Bad Gal, die Some Kind  A Gorgeous Foundation und den Coralista Blush geholt und bin von allem begeistert =)

Damit war dann die vierte Woche vorbei, das heißt Halbzeit..

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen