Sonntag, 11. Juli 2010

Schminktisch + Makeupaufbewahrung (BILDERFLUT)

Endlich endlich endlich habe ich vernünftige Fotos hinbekommen. Nachdem ich eigentlich wenig motiviert einen weiteren Versuch startete und 93 Fotos machte, bekam ich durch rumspielen an verschiedenen Kameraeinstellungen wirklich Bilder hin auf denen man denk ich halbwegs was erkennen kann.

Also hier nun endlich meine geliebte Schminkecke in der Ecke im Schlafzimmer, zwischen Dachschräge und meinem Kleiderschrank. Der Schminktisch ist von Ikea aus der Malm Serie, wie auch mein Bett, Nachttische und Kommoden, allerdings gab es ihn nicht in weiß, aber ich dachte schwarz wäre auch ok, und ich denke letztendlich macht es die Ecke auch gemütlicher als wenn er in weiß wäre (es ist übrigens die kürzere Variante des Schminktischs, die lange gibts auch glaub ich gar nicht mehr).
Natürlich ist Schminken unter ner Dachschrägen was das Licht angeht nicht Ideal, allerdings wäre es das bei mir nirgends, mein Bad hat kein Tageslicht und da hab ich mich noch so gut wie nie geschminkt, stattdessen früher an meinem Schreibtisch, an dem ich dann vor lauter Makeup nix anderes mehr machen konnte.

Aber jetzt endlich die Fotos (alle wie immer zum Vergrößern anklicken)


Komplettansicht meiner Schminkecke (Tisch grenzt links an meinen Kleiderschrank):


Im Detail meine Schubladenkästen (alle Ikea, die mit den kleinen Schubladen gibts aber nicht mehr; übrigens gereade erst selber außen schwarz gestrichen und Schubladen werd ich wohl später auch noch verschönern):


Diese Sachen stehen oben auf den Kästen:


Das steht alles auf dem Tisch selber:


Und hier im Detail:

Meine Spiegel (der große ist auch von Ikea, der kleine von DM mit einer normalen und einer 7fach Vergrößerungsseite):


Die rechte Seite:


Und noch die kleinen Engelboxen extra:


Die linke Seite (Pinselhalter sind Blumentöpfe, die ich mal billig bei Rewe bekommen hab):


Weitere Aufbewahrung (Stiftehalter von Ikea, Aufbewahrungsbox von Rossmann):


Schminktisch mit offener Schublade im ganzen (leider lässt sich die Schublade nicht weiter rausziehen, dadurch geht hinten eine Menge Raum verloren, an den man kaum drankommt):


Detailfotos des Schubladeninhalts von links nach rechts:



Da sind auch die neuen Aufbewahrungselemente von Muji:


Diese weißen Boxen + die von den Lippensachen waren zusammen in einem Paket bei Ikea:


Hier noch meine Poster:

Einfach passend, Christina Aguilera (eine meiner liebsten Sängerinnen) in der Werbung für MAC Viva Glam (alte Werbung, aber ist ja egal):


Und Jennifer Lopez, das Werbeplakat für eins meiner wenigen Lieblingsparüms (Glow):


So das wars dann auch schon =) Bitte bedenkt, dass ich nur so viele Sachen habe, weil ich dafür an anderen Ecken und Enden spare, außerdem sammel ich sie nicht erst seit gestern. Dazu kommt ja nun auch noch, dass ich es beruflich mache/machen werde (zumindest teilweise) und damit ist es mein Arbeitswerkzeug.
Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, oder ich was vergessen hab zu beschreiben, einfach in den Kommis fragen =)

4 Kommentare:

sunnyside21 hat gesagt…

ganz ganz tolle Schminkecke!

Ich möchte den Tisch auch haben, aber ebenfalls in weiss :( da mein restliches Zimmer komplett Ikea-weiss ist mit LACK, PAX, MALM, EXPEDIT etc. alles in weiss ^^
schwarz passt beim besten willen nichtmehr dazu :(

gaaanz ganz tolle sachen!! ich will auch so viele pinsel :(

pinkleoley hat gesagt…

würde mich freuen auch noch den ihalt der ikea schubladen zu sehen!
lg =)

Melanie hat gesagt…

@sunnyside21:danke =) Pax, Malm und Expedit hab ich auch und alles in weiß. Hatte überlegt ob ich den Tisch bekleben soll, aber dann fand ich Schwarz gerade in der Ecke doch Ok, auf jeden Fall besser als die Holzvarianten.
(wenn du alle Möbel in weiß hast, was hast du für ne Wandfarbe?)

Und die Pinsel sind auch nicht alle gut. Die meisten davon sind aus dem Zoeva Croc Set, und eins haben wir im Makeupkurs bekommen, allerdings waren die teilweise auch nicht wirklich so gut. Der Rest sind Billigpinsel ausm Drogeriemarkt und die wenigsten sind von MAC.

@pinkleoley:ist in arbeit =)

Schminktisch Weiß hat gesagt…

Der Schminktisch ist von Ikea aus der Malm Serie, wie auch mein Bett, Nachttische und Kommoden, allerdings gab es ihn nicht in weiß, aber ... schminktischweibe.blogspot.com

Kommentar veröffentlichen