Mittwoch, 18. August 2010

Eigenes Favicon

Weils wahrscheinlich sonst keiner merkt, ich hab jetzt auch ein eigenes Favicon (das kleine Bildchen, was der Browser neben der URL anzeigt, bzw bei Favoriten).

Wenn ihr auch eins wollt:

-Ein beliebiges Bild von 16x16 Pixeln (ja das ist sehr klein, deswegen hab ich auch erstmal nur den Buchstaben genommen) erstellen (hab ich mit Gimp gemacht, ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm)

-Bild irgendwo hochladen, z.B. bei Directupload *KLICK*

-Und dann in den HTML-Code einfügen, genaue Anleitung findet ihr hier *KLICK*

Und schon habt ihr euer eigenes Favicon =)

3 Kommentare:

Valerie hat gesagt…

Das ist ja cool! Werde ich auch ausprobieren! Muss ich mir nur noch überlegen wie es aussehen soll!
Danke für den Tip!
Liebe Grüße
Valerie

Clau2411 hat gesagt…

Schick!

charly hat gesagt…

ich habs sogar direkt bemerkt!

Kommentar veröffentlichen