Dienstag, 10. August 2010

Escape The Room Games

Ich bin ja ein kleiner Internet und Spiele Junkie. Irgendwann vor ein paar Monaten bin ich irgendwie auf escape the room Spiele gestoßen. Die Grundidee ist einfach, man befindet sich in einem Raum (die Spielfigur sieht man so gut wie nie), muss Gegenstände im Raum sammeln, diese kombinieren, bis man es irgendwann irgendwie geschafft hat aus dem Raum zu kommen. Hört sich jetzt erstmal nicht weiter spannend an und es gibt massenweise Seiten, die sehr billige und lieblose Spiele online stellen (weil sie auch teilweise mehrmals pro Woche neue online stellen), allerdings gibt es auch sehr schön gestaltete und vor allem sehr knifflige dieser Spiele. Ich finde es einen netten Zeitvertreib und bei den guten tut man auch echt was für sein Köpfchen. Ich stelle euch mal meine Lieblinge vor:


Neutral's Room Escape Games:

*KLICK*

Mein absoluter Favorit. Ich mag die Optik und die Rätsel sind extrem fordernd. Qualmende Köpfe vorprogrammiert. Die Spiele haben allerdings eine Speicherfunktion, sodass man es nicht am Stück spielen muss.


The Great House Escape:

The Great Kitchen Escape *KLICK*
The Great Living Room Escape *KLICK*
The Great Bathroom Escape *KLICK*
The Great Basement Escape *KLICK*
The Great Bedroom Escape *KLICK*
The Great Attic Escape *KLICK*
The Great House Escape *KLICK*

Eine Reihe von Spielen, die nicht extrem schwer, dafür sehr schräg sind. Bunte Grafik und lustige Einfälle machen hier den Reiz aus. Reihenfolge ist eigentlich egal, nur sollte man House Escape zuletzt spielen.


Eyemaze:

*KLICK*

Eigentlich überhaupt keine Room Escape Games, das meiste läuft unter dem Motto "grow", also wachsen/entwickeln, ist aber ähnlich, was Dinge kombinieren und nachdenken angeht.
Hier kommt als Bonus hinzu, dass man sieht, wie Dinge aufeinander reagieren und man sieht es, selbst wenn man sie in falscher Reihenfolge einsetzt, daraus muss man dann auf die richtige Abfolge schließen. Sehr niedlich gemacht und hübsch anzusehen (vor allem wenn sich kleine Zivilisationen bilden).


2keys Games:

*KLICK*


Auch recht schräge Spiele, aber vor allem dadurch, dass man auch vieles sammeln kann, was man nicht braucht, recht schwierig.


Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich mal nicht über Schminke geschrieben habe ;) aber vllt findet der ein oder andere ja auch gefallen an diesen Spielen.
Könnt mir ja mal schreiben, ob sie euch gefallen, werde dann noch ein paar gute vorstellen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen