Mittwoch, 21. Oktober 2009

MakeUp: Basics - Reinigung und Pflege


Nun da die Fotofunktion ja im Moment nicht klappt und es eigentlich eh das logischste ist damit anzufangen, nun ein Post zur Gesichtreinigung und -pflege.
Dabei gehe ich immer wie folgt vor:

1. Gesicht mit einem Mikrofaserwaschlappen und lauwarmen (manchmal auch kaltem) Wasser waschen. Mikrofaserwaschlappen kann ich einfach nur jedem empfehlen, ich hab meine von KIK für nen Euro oder so, aber sie sind einfach super. Mit ihnen kriegt man meist selbst wasserfestes MakeUp einfach nur mit Wasser ab und im Notfall braucht man nur ein bisschen Seife, aber keine aggressiven MakeUpRemover, denn sie nehmen einfach alles so leicht von der Haut. Grade auch empfehlenswert bei empfindlicher Haut zum Abschminken. (Ansonsten braucht man für wirklich gute wasserfeste Produkte einen ölhaltigen MakeUp-Entferner/Remover)

2. Mit einem Wattepad und Gesichtswasser (hab keins was ich regelmäßig kaufe, allerdings nehme ich immer irgendwas von Balea (auch eine Eigenmarke von DM), denn Balea-Produkte sind einfach supergünstig und trotzdem gut) das Gesicht tiefenreinigen. Dabei die Augenpartie unbedingt aussparen und bei Bedarf, also wenn der (das?) Wattepad sehr dreckig aussieht ruhig nochmal mit einem neuen Pad und Gesichtswasser wiederholen.

3. Eincremen. Mit einer Creme von Balea (wie sollte es auch anders sein). Ich benutze die Balea Young Soft+Care mattierende Creme, doch die wäre nicht für jeden Hauttyp etwas, denn verschiedene Hauttypen haben verschiedene Bedürfnisse, auf die eine Gesichtscreme abgestimmt sein muss (ein Post zur Bestimmung von Hauttypen folgt).

(4. In Klammern, weil nur abends und nur nach Bedarf. Wenn ich grade irgendwelche Pickel habe oder merke, dass welche kommen, benutze ich nach diesen drei Schritten noch irgendwelche Pickelcremes. Meist auch von Balea (jaja ich hör mich an wie ein Junkie, aber erstens bin ich das auch und zweitens ist es halt einfach so günstig).)

Das alles sollte man jeden Morgen und jeden Abend machen, damit die Haut schön rein und geschmeidig bleibt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen