Donnerstag, 5. November 2009

MakeUp: Artdeco - Eyeshadow Base

So hier nun zu etwas, was ich mir schon längst hätte kaufen sollen, da es eigentlich etwas sehr essentielles ist: eine Eyeshadow Base.

Einer der Hauptgründe, warum man eine Eyeshadow oder Lidschatten Base verwendet ist der, dass man damit verhindert, dass sich der Lidschatten mit der Zeit in der Lidfalte absetzt. Dies kann gerade durch Schwitzen passieren, aber auch so durch Talgabsonderungen (oder was am Auge sonst abgesondert wird). Ich habe dies bis jetzt immer recht gut dadurch verhindern können, indem ich nach dem eincremen auf meine Augenlider mein Gesichtspuder aufgetragen habe VOR dem Lidschatten.

Doch es gibt noch einen weiteren Grund eine Base zu verwenden, denn sie intensiviert die Farbe des Lidschattens. Fragt mich nicht warum, ich weiß es auch nicht genau aber ich hab mal drei meiner Lidschatten einmal zum Vergleich ohne und mit Base geswatcht und seht euch das Ergebnis an, es spricht einfach für sich.



Ich finde den Unterschied einfach überwältigend, das Schwarz wird richtig schön intensiv und die anderen beiden Lidschatten, zwei meiner Problemlidschatten, weil die Farbabgabe leider sehr schlecht ist, werde ich jetzt viel eindrucksvoller einsetzen können, da die Farbe viel schöner zur Geltung kommt.

Gekauft habe ich ja die Eyeshadow Base von Artdeco, denn ich habe von ihr am meisten Gutes gehört und sie ist außerdem noch relativ erschwinglich, zumal man recht wenig von ihr braucht. Auf keinen Fall zu viel auftragen, sonst kann sich glaub ich doch etwas Lidschatten in der Lidfalte absetzen, da es sich ja um ein cremiges Produkt handelt.



Bei der Base handelt es sich um eine zarte Creme von beiger Farbe mit einigen Schimmerpartikeln, doch diese bringen auch matten Lidschatten nicht zum schimmern, sondern bleiben unter dem Lidschatten unsichtbar.
Was manche vllt stören könnte ist ihr Geruch, sie riecht etwas nach Männerdeo würd ich sagen, doch es ist nicht zu aufdringlich und verfliegt auch glaub ich recht schnell oder man gewöhnt sich direkt daran.


Zusammenfassung:

-Hersteller: Artdeco
-Name: Eyeshadow Base
-Menge: 5ml
-erhältlich bei: z.B. Douglas, Kaufhof, Karstadt
-Kosten: 6,80€

Würde ich es weiterempfehlen?
Auf jeden Fall. Wer Probleme mit sich in der Lidfalte absetzendem Lidschatten hat, sollte sie ausprobieren, aber ich glaub jeder andere kann nach dem Vergleichsfoto verstehen, warum es eine gute Investition ist, denn mit ihr kann man auch aus billigen, schlecht pigmentierten Lidschatten einiges mehr rausholen und benötigt dazu dann auch noch weniger von dem Lidschatten. Ich bin sehr froh sie gekauft zu haben, auch wenn ich sie noch nicht über einen längeren Zeitraum getragen habe (Montag von nem Gutschein gekauft und ich bin total krank, mit Triefnase und tränenden Augen, da ist schminken etwas fehl am Platz und unsinnig), aber sie wird mit Sicherheit gute Dienste tun.

2 Kommentare:

charly hat gesagt…

vor was für einem hitnergrund fotografierst du das immer? das sieht immer so toll aus ^^

Melanie hat gesagt…

ich hab ein Blatt Papier, das ist auf der einen Seite Schwarz und auf der anderen weiß, je nach Produkt lege ich die benötigte Seite auf meine Badezimmerablage, weil ich da die beste Beleuchtung habe. Wie schonmal gesagt ich mache immer sehr viele Fotos, für die Posts gestern und heute auch wieder so um die 50 und sortiere dann aus und muss eventuell noch etwas die Farbe anpassen, bzw Helligkeit und Kontrast

Kommentar veröffentlichen