Dienstag, 4. Mai 2010

Makeupkurs Tag 1 UPDATE

So also nun erstmal der erste Tag (bevor ich schreibe was heute war^^).

Ich war natürlich überpünklich wie ich nun mal bin schon wesentlich früher als 10 Uhr da.
Die Schule ist ja auf der Bahnstraße in Düsseldorf und somit kann ich wirklich total super dahin laufen.

Wer mehr über die Schule wissen will (sie haben auch eine in München und glaub ich bald in Hamburg) einfach hier klicken.



Wir sind in diesem Kurs, der acht Wochen lang von Montag bis Donnerstag jeweils von 10 bis ca 16 Uhr geht, eigentlich zu viert, aber es war außer mir nur eine da.
Trotzdem war super viel los, weil die aus dem Kurs vor uns ihre Abschlussprüfung hatten (heißt ein schrifticher Teil und zwei Vorlagen schminken und frisieren, pro Vorlage hat man zwei Stunden Zeit).

Wir haben auch direkt angefangen zu schminken, wir schminken uns gegenseitig, und es ging erstmal los mit Primer, Concealer, Foundation und Puder, zudem Augenbrauen ausfüllen.

Aus dieser Grundlage wurde dann ein Nude-Makeup mit sehr sehr dezenten Augen und einem sehr leichten Lippenstift mit ein bisschen Gloss.

Daraus haben wir dann danach ein Tages-Makeup gemacht, mit etwas mehr betonten Augen, einschließlich Geleyeliner am oberen und unteren Wimpernkranz und einen etwas kräftigerem Lippenstift als vorher.

Für das Abend-Makeup wurden die Augen noch weiter betont (dafür wurde der Lidschatten in der Lidfalte immer etwas dunkler als beim vorherigen mal, wir hatten aber pro Makeup nur zwei Lidschattenfarben) und der Eyeliner dicker und etwas weiter rausgezogen.
Dazu gab es kräftig rote Lippen.

Das wars dann eigentlich schon, hört sich relativ unspektakulär an, doch für den ersten Tag drei Makeups zu schminken fand ich schon OK, denn an anderen Schulen hat man ja vllt auch erstmal Theorie.
Alles war echt total locker und lustig, denn alle sind total nett.

2 Kommentare:

Clau2411 hat gesagt…

Oh, ja !!! Ich will mehr Infos ;-) Bi schon gespannt! Ist das ein privater Kurs? Und wo machte den genau??

Charly hat gesagt…

bin auch schon gespannt was du so erzählst.
hopp, schneller :) egal wie kaputt du bist ;)

Kommentar veröffentlichen