Dienstag, 4. Mai 2010

Makeupkurs Tag 2

Heute waren wir schon zu dritt und haben natürlich auch direkt wieder mit schminken losgelegt.

Begonnen hat es wieder mit dem Nude-Makeup wie gestern, auf dem wir dann später wieder aufgebaut haben.

Dann kam das erste Mal ein bisschen mehr Farbe ins Spiel.
Während wir gestern nur beige bis brauntöne benutzt hatten, war das Tages-Makeup von heute mit Lila Lidschatten in der Lidfalte (ich liiiiiebe Lila und ich liebe liebe liebe lila Lidschatten^^). Dazu wieder Eyeliner, Rouge und ein mittelknalliger Lippenstift.

Dann gab es heute noch den Dita von Teese Eyeliner (yeah), extrem geschwungen und super geil (und als Rechtshänder die linke Seite zu schminken, wenn es an der rechten vorgemacht wurde und man muss es auch noch anpassen ist echt total kompliziert, aber an der linken Seite schminken ist eh viiiiiel schwieriger, egal ob Eyeliner oder was anderes, vor allem auch Rouge).

Und, total passend dazu, der perfekte rote Kussmund, das erste Mal mit Lipliner und es ist sooo krass, was ein halber Milimeter ausmachen kann, der fehlt oder zuviel ist (aber nicht nur bei Lippen, sondern bei allem).

Außderdem kamen heute endlich (sie sollten gestern eigentlich schon da sein) unsere Pinselsets, unsere Mappen, ein Notizbuch (von Esprit, so schön), unser Lehrmaterial (117 Seiten) und unsere Visitenkarten =)

Hab das Pinselset gleich mitgenommen um es zu waschen (schon geschehn) und muss gleich noch meine Hausis machen, nämlich ein Facechart (sieht iwie aus wie die von MAC) mit nem Tages-Makeup, woran ich mich wahrscheinlich schwerer tu als zu schminken, denn es ist keine Lidfalte vorgegeben und die Augenbrauen müssen wir auch selber einzeichnen (haben ja gestern schon besprochen wie die perfekte Braue ist).

Morgen machen wir dann das erste Mal Haare (ich glaub eindrehen oder so) und vllt kann ich ja auch mal Fotos von unseren oder meinen Werken machen.

1 Kommentare:

Clau2411 hat gesagt…

Jaaa, Fotos!!!

Kommentar veröffentlichen