Freitag, 7. Mai 2010

Makeupkurs Tag 4 (mit Bildchen)

So erste Woche erfolgreich überstanden, sprich ich hab ein achtel, oder 12,5% schon hinter mir (komisches Gefühl, der Kurs ist echt kurz).

Wir waren übrigens zu viert, weil eine aus dem Wochenendkurs nen Tag nachholen musste.

Es ging fast ausschließlich um Haare. Haben das erste Mal hochgesteckt.



Dazu erstmal wieder die Heißwickler als Grundlage für mehr Volumen.

Dann erstes Grundgerüst für Hochsteckfrisuren und dann hieß es in begrenztem Rahmen kreativ zu sein. Ich hasse es manchmal auf Knopfdruck kreativ zu sein, dann hab ich oft einfach ein totales Brett vorm Kopf. Musste aber trotzdem was machen, das was ich wollte klappte nicht, dann kam Frustrationsarbeit und das Ergebnis fanden alle cool =)




Zweite Hochsteckfrisur, mit leicht anderem Grundgerüst, sieht von vorne allerding ziemlich ähnlich aus. Leider hab ich (warum auch immer) von hinten nur ein Blitzfoto gemacht. Und es sieht auf dem Foto so schief aus, es war zwar tatsächlich nicht perfekt symmetrisch, aber nicht sooo schlimm -.-




Und dann gab noch ne Tolle. Muss ich auch mal bei mir probieren. War nur mal um die Tolle an sich zu lernen, daraus kann man zum einen auch noch unterschiedliche Hochsteckfrisuren machen, und zudem machen wir sie auch nochmal mit geflochtenen Seiten (erstes Foto sieht nur so schief aus, weil nicht direkt von vorne fotografiert).




Dann waren wir trotz miesen Wetters mal kurz bei MAC, haben ein bisschen rumgestöbert, gehen da aber demnächst eh nochmal hin.


Wieder in der Schule sollten wir uns noch gegenseitig schminken, diesmal nach Wünschen des Geschminktwerdenden (endlich ein rausgetaugliches Makeup^^). Allerdings war keine Zeit mehr zu tauschen, und ich bin nur geschminkt worden und hab nicht selber geschminkt.

4 Kommentare:

charly hat gesagt…

mädel, wie schaffst du es, so hochsteckfrisuren zu machen??!
kannst du das einfach, oder haben sie es euch einfach gut beigebracht?
Neid pur...aber das brauch ich dir ja nicht mehr zu sagen.
ich bin übrigens dafür, dass du uns einen exklusiv-kurs anbietest, d.h. uns einfach alles beibringst, was du lernst :)

Melanie hat gesagt…

also mehr oder weniger alles was wir machen ist einmal sehen und dann selber nachmachen/ausprobieren, wenn was nicht klappt, einfach fragen, aber es geht wirklich wesentlich einfacher als man denkt.
und generell alles und das sag ich auch den anderen immer wieder, ist wirklich übung. wie oft sitze ich zu hause und probiere neue farbkombis und neue formen beim schminken aus. man darf nicht erwarten, dass man sofort perfekt ist.

Haddy hat gesagt…

Die Hochsteckfrisuren sind echt geil! Wow...
Wenn ich doch nur die Haare dazu hätte xD

Melanie hat gesagt…

ich werd sehr sehr sehr wahrscheinlich das beste glätteisen kaufen, was im moment aufm markt zu kriegen ist (ich werds einfach brauchen, es arbeiten alle damit) und damit müsste man angeblich sogar deine haare in einem zug glatt kriegen, ein versuch wärs mal wert^^

Kommentar veröffentlichen