Dienstag, 11. Mai 2010

Makeupkurs Tag 6 (BILDERFLUT!)

So heute gabs massenhaft Haare. Auch wenn die heutige Donzentin einem leicht das Gefühl vermittelte, dass man die Sachen am besten schon gekonnte hätte, war ich ganz zufrieden mit mir.

Erstmal mussten wir wieder Wickeln, aber ganz anders als sonst, als Vorbereitung für die Banane.

Die Banane sah dann schlussendlich bei mir so aus (die Puppe hat furchtbare Haare, deswegen wirken alle Frisen etwas unordentlich; ich hab keine extra Deko wie Blüten benutzt, sondern was aus den "Resthaaren" gebastelt:




(zwischendurch und nebenher lernte ich noch Papilotieren)

Dann gabs noch etliche Flechttechniken, von denen ich nicht allen ein Foto machen konnte, aber ein paar davon kommen gleich noch bei meiner Collagenfrisur.

Da waren: flacher Vierer, runder Vierer, Fischgräten, Fünfer, an der Kopfhaut flechten normal und umgekehrt, weben und son geflochtener Abschluss (siehe gleich auf Bild)

Gewebt:


"Vorhang":


Dann durfte ich noch fönen lernen (schließlich war ich die einzige von zweien, die keine Frisörausbildung hat -.-).

Und als Abschluss hatten wir eine Stunde Zeit, um eine Frisur zu kreieren, die möglichst viele der gelernten Techniken beinhaltete.
Ich würde nicht wirklich jemanden so auf die Straße schicken, aber zum Üben wars ok:





Details - Fischgräte:


Details - flacher Vierer (sehr unordentlich):


Details - runder Vierer:


(achja und es hattte einen Zick-Zackscheitel):


So ich glaube das wars dann auch, aber bei so viel kann auch gut sein, dass ich was vergessen habe.

6 Kommentare:

Clau2411 hat gesagt…

Tolle Bilder!!

Wenn ich mir jetzt noch echte "gesunde" Haare vorstelle ;-) Top!!!!

Anonym hat gesagt…

hallo wo find ich den tipps für die flechtechnik auf dem bild???

Anonym hat gesagt…

von bild nummer 5 von oben

Melanie hat gesagt…

ich hab dazu bis jetzt keine tipps gemacht, google doch vllt mal?

Anonym hat gesagt…

leider find ich durch google nichts... wie heißt den diese technik genau?

Melanie hat gesagt…

Ich kenne keinen Namen für diese Technik, ich hab sie halt einfach so gelernt. Ich kann nur im Moment auch kein Tutorial dazu machen, da ich dazu mindestens zwei Leute bräuchte, einen, an dem ich das frisieren kann und einer der Fotos macht

Kommentar veröffentlichen