Dienstag, 15. Juni 2010

Makeupkurs Tag 26

Weil wir noch nicht so wirklich schnell arbeiten, haben wir den Tag damit begonnen auf Zeit zu arbeiten.
40 Minuten für Komplettmakeup inklusive Smokey Eyes.
Die Zeit war auch nötig, was doof ist, denn wir müssen noch viel schneller werden -.-

Naja den restlichen Tag haben wir tatsächlich damit verbracht unsere eine Frisur für die Prüfung zu üben,
denn schließlich soll sie ja genau so aussehen wie auf der Vorlage, und sie waren deutlich schwieriger als sie auf den ersten Blick aussehen.

So musste ich mehrmals von vorne anfangen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, und schlussendlich hätte ich noch mehr Haarteile gebrauchen können (und andere Duttkissen wären auch hilfreicher gewesen). Zudem sind die Puppenhaare ja doch ziemlich überbeansprucht und verhalten sich ganz anders als "normale" Haare, und so wirds bei der Prüfung sicherlich auch ganz anders.
Aber hier mal ein Foto von der Frisur, aus einer ähnlichen Perspektive, wie auch die Vorlage ist:

2 Kommentare:

charly hat gesagt…

wie waren denn noch die restlichen tage?
bist du verschollen? :)

Melanie hat gesagt…

restliche tage sind grad in arbeit^^

war nicht verschollen, aber irgendwie haben im moment alle leute geburtstag, ich war im kino, gestern hab ich fast den ganzen tag geschlafen (oder im halbschlaf beim fersehn verbracht) und so weiter.. -.-

Kommentar veröffentlichen