Mittwoch, 10. November 2010

AMU + Swatches: Essence - XOXO

Wie auch letztens schon mit dem Catrice Duo, hab ich zu diesem Essence Quattrolidschatten auch ein AMU geschminkt. Ich muss zu dem Quattro sagen, dass ich weder eine eindeutige Empfehlung ausprechen, noch vom Kauf abraten kann. Ich finde die Farbzusammenstellung ganz nett, allerdings sind der weiße und der silberne Lidschatten ziemlich ähnlich. Wären diese beiden unterschiedlicher ausgefallen, hätte man mehr Möglichkeiten verschiedene Looks zu schminken. Für den Preis erwarte ich auch keine Qualität, wie ich diese von MAC kenne, aber Catrice zeigt, dass mehr drin ist. Wem die Farbzusammenstellung gefällt und es vllt für unterwegs gebrauchen kann, kann es sich ruhig mal ansehn, ansonsten braucht man es nicht unbedingt.

So sieht es aus:



Hier die Swatches:


Und das AMU dazu:





Dazu habe ich den silbernen Lidschatten im inneren Augenwinkel, sowohl auf Ober-, als auch am Unterlid aufgetragen.
Den lilanen auf das restliche bewegliche Lid bis in die Lidfalte und das Unterlid.
Mit dem schwarzen den äußeren Augenwinkel und die Lidfalte ein bisschen abgedunkelt.

Sonstige Produkte:
-Artdeco Eyeshadow Base

-P2 Pure Last Kajal in True Black (Wasserlinie)

-Essence Multi Action Mascara

-Essence eyebrow stylist set (dunkler Ton)
-Essence lash & brow gel Mascara

-Manhattan Wake Up Concealer
-Manhattan Soft Compact Powder in 0 Transparent

2 Kommentare:

Ricarda hat gesagt…

Ich find die Farbzusammenstellung an sich auch wirklich gut. Das mit den hellen Tönen stimmt, da könnte man einen größeren Unterschied machen.

Catrice und Essence gehören ja der gleichen Firma an, während sich Essence an das junge Publikum wendet, ist Catrice eine "Frauenmarke" und ich denke für junge Mädels ist die Qualität nicht sooooooooo wichtig wie für die erwachsene Kundschaft. Hauptsache bunt :)

Ich würde mir von Essence auch manchmal eine bessere Pigmentierung wünschen, denn die Farben gefallen mir oft auch sehr gut.

Swet hat gesagt…

Die Farbzusammenstellung gefällt mir wirklich gut, weiß aber nicht ob ich mir das wirklich kaufen soll.

Kommentar veröffentlichen