Donnerstag, 9. Dezember 2010

Des Rätsels Lösung..

Naja war ja kein richtiges Rätsel, aber wenn ich euch schon raten lasse, wer mein liebster Charakter aus Harry Potter ist, dann werd ich euch das natürlich auch verraten.

Das es ein Slytherin ist, war ja wohl recht offensichtlich (habt ihr gemerkt, dass der Nagellack auch passend dazu war?). Aber gibt es wirklich Leute die Crabbe oder Goyle als Lieblinge haben???

Von den Bücher her mochte ich damals zumindest am Anfang noch Draco und Snape am meisten, in den ersten zwei Filmen Draco auch noch, doch als er älter wurde (und ich auch) fand ich Tom Felton nicht mehr soo toll und darum ist inzwischen Snape mein absoluter Liebling. Was Alan Rickman wahrscheinlich ein bisschen mit Schuld ist. Ich vergöttere seine Stimme einfach total, eine echte Sünde ihn zu synchronisieren. Ich hab beim 7. Buch auch tatsächlich an zwei Stellen wegen ihm heulen müssen und ich befürchte fast das könnte beim letzten Film auch passieren :'(

Welches sind denn eure Lieblingscharaktere aus den Potterfilmen und -büchern?

5 Kommentare:

Feena hat gesagt…

Das mit dem Nagellack ist mir entgangen.
Keine Sorge, dass mit Crabbe und Goyle war nur ein Witz und kein ernst gemeinter Tipp ;)
Snape ist cool ;)
Und vor allem ein vielschichtiger Charakter und kein langweiliger Stereotyp und man wusste nie ist er jetzt "gut" oder "böse" oder irgendwie beides...

Feena hat gesagt…

Oh, ich habe die Frage am Ende ganz übersehen... Oh... Das ist schwer...
Die Bücher sind voller interessanter Charaktere...
Es ist leichter zu sagen wen ich NICHT mag! *g*
Ich mag Draco, aber hätte ihn mir ein wenig mutiger gewünscht. Aber ich war schon froh, dass er später vermehrt vorkam.
Allgemein mag ich die Nebencharaktere ganz gerne wie Oliver Wood oder Neville (von Buch zu Buch mehr). Und die Weasley-Zwillinge :)

Clau2411 hat gesagt…

Ich mag Hagrid gerne!

Megana hat gesagt…

Ich hab es nicht so mit Harry Potter, weder Filme noch Bücher... aber auch auf die Gefahr hin hier ausgelacht zu werden ist mein Lieblingscharakter Cedric Diggory :D

Feena hat gesagt…

@Megana: Cedric mochte ich nur im Film... bis... Twilight. Sorry... Kein Fan ;) Seitdem sehe ich den Film und stelle mir Cedric mit Zähnchen vor und aufgemalten Bauchmuskeln ;) Und ich erwarte, dass er wieder aufsteht *g*

Kommentar veröffentlichen