Donnerstag, 30. September 2010

Ein (langes) Lebenszeichen von mir

Oh man. Wär ich mal früher zum Arzt gegangen. Ich muss ja leider wegen verschiedener Dinge generell öfters und relativ regelmäßig zum Arzt, sodass ich mich meist davor drücke, wenn ich sowas hab wie ne Erkältung, Grippe oder ähnliches. Antibiotika hab ich eh als Kind viel zu oft bekommen und das meiste kuriert sich auch so ganz gut aus, oder wie man so schön sagt "Mit Arzt zwei Wochen, ohne 14 Tage". Allerdings hätte ich es diesmal anders machen sollen. Nachdem ich letzte Woche Montag ja fast schon umgekippt bin auf dem Weg zum Geburtstagsessen meines Freudes, vor irgendwelchen Fieberanfällen, hab ich mich die ganze Woche schön auf meine Couch verkrochen, viel geschlafen, mit der Selbstdiagnose Seitenstrangangina. Sonntag gings mir schon wieder relativ gut, Montag erst auch noch, trotz Schnupfennase und leichter Heiserkeit (hätte es mir vllt komisch vorkommen sollen, schließlich werd ichs selbst beim Konzertkreischen und Abiautokorsorumschreien nicht). Allerdings hatte ich von Sonntag auf Montag nur ne halbe Stunde geschlafen. Naja was solls, ich war früh aufgestanden und hab mich nachmittags hingelegt, bin allerdings genau wieder nach ner halben Stunde nach Luft schnappend aufgewacht und konnte nicht weiterschlafen. Es war kurz nach vier, die tollste Zeit sich zu überlegen ob man noch zum Arzt soll. Vor allem zu welchem? Bei tatsächlicher Seitenstrangangina hilft einem nur der HNO, wäre es aber eher Grippe gewesen hilft nur der Hausarzt. Mich mal auf meine Selbstdiagnose verlassend rief ich beim HNO meines vertrauens an und man wollte mir nen Termin für den nächsten Tag geben "Ja Sie rufen ja sehr spät an und es ist SEHR SEHR voll" -.- "Aber ich konnte schon diese Nacht nicht schlafen" - "Wann könnten Sie denn da sein?" - "In 20-30 Minuten" - "Na gut, dann kommen Sie". Ich hab mich so beeilt, dass ich mit anziehen glaub ich in unter 20 Minuten da war und ich hab glaub ich noch nichtmal ne viertel Stunde gewartet (nur so viel zu es ist SEHR voll). Selbstdiagnose war richtig, Seitenstrangangina, jetzt aber auch mit Stimmbandentzündung. "Machen Sie sich bitte nichts vor, Sie sind sehr krank, brauchen Sie für irgendwo ne Bescheinigung?" O.o Mit nem Rezept für ne Wochenpackung Breitbandantibiotika und nem Cortisonspray und SPRECH- und LIEGEVERBOT kam ich aus der Praxis. Dank vorheriger Medikamente wie Paracetamol, Mucosolvan, Halspastillen, den Rezeptsachen und der Praxisgebühr bin ich jetzt 40€ ärmer -.-

Nach den mehrmaligen Versuchen zu hause im Sitzen zu schlafen (für ausschließliche Seitenschläfer besonders qualvoll) und jedes Mal nach ner halben Stunde nach Luft hechelnd aufwachen, wars irgendwann so schlimm, dass ich mitten in der Nacht halb am Telefon halb per SMS meine Mama geweckt hab, die letztendlich sogar zu mir kam (jaja irgendwie bleibt man immer Kind).
Irgendwann schon ziemlich früh morgens hab ich dann endlich auch mal etwas länger Schlaf gefunden (nachdem glaub ich Cola ein bisschen meinen Hals befreit hat, mir Suchti hilft Cola auch bei allem -.-), mit dem unglaublich komischem Trick von meinem Körper mich einen logischen Grund träumen zu lassen, warum mir nix mehr passieren kann, wenn ich weiter schlafe (waren irgendwelche Formeln, die jemand gefunden hatte^^).

Naja ich hab dann so lange es ging versucht das Liege- und das Sprechverbot einzuhalten, wobei man irgendwann einfach eingeht ohne zu Liegen, denn der Körper bekommt ein solch starkes Verlangen danach, dass ich mich Dienstag Nacht dann doch mal etwas flacher gelegt habe - was war das für eine Wohltat. Das Sprechverbot versuch ich so gut es geht einzuhalten, zwischendurch gings nicht so ganz, aber ich hab beim Sprechen auch gemerkt, dass es eh nicht wirklich funzt, bzw mir auch nicht gut tut. Heute hab ich das erste Mal ein bisschen mehr reden müssen, aber das war auch nicht toll, wie ich jetzt merke. Das nervigste ist aber auch, dass ich als Begleiterscheinung, wie sollte es auch anders sein, die ganze Zeit einen ziemlichen Brummschädel habe =(

Dank Netbook und Handy konnte ich die Tage wenigstens ein bisschen chatten, fürs posten hatte ich aber keinen Nerv, ich hätte auch keine Fotos oder sonstiges auf dem Netbook gehabt. Ich hoffe ihr verzeiht mir, einmal für diesen überlangen, sehr Text- und Quengelgehaltvollen Post und meine Blogabstinenz. Aber wenn ihr das ganze bis hierher gelesen habt, könnte man es ja eventuell ansatzweise nachvollziehen. Ab morgen gibts auf jedenfall wieder mehr von mir, und das ist kein Versprechen, sondern ne Drohung ;)

3 Kommentare:

charly hat gesagt…

oooohje.
das ist ja schlimmer als ich gedacht hatte.
hoffentlich sind mac und ich nicht schuld an deinem krankheitsverlauf ;)
Ich wünsche dir natürlich eine ganze schnelle und gute Besserung!!!!!

Dani hat gesagt…

oh jee.. du ärmste! ich wünsche dir eine baldige gute besserung!
lg dani

MrsDalda hat gesagt…

Örgs, gar nicht schön.

Ich wünsche dir eine gute Besserung! :)

Kommentar veröffentlichen